3. Juli 2014

[Club der abgebrochenen Bücher] #3 - Nordische Götter und Wikinger

Fenrir (Craw Trilogy, #2) von M. D. Lachlan

Blutige Äxte und magische Hämmer!
Wir schreiben das Jahr 855 und Wikingerhorden belagern Paris. Nur unter einer Bedingung sind sie bereit, die Stadt und ihre Bewohner zu verschonen – sie wollen Aelis, die Schwester des Fürsten von Paris! Doch was haben die Nordmänner mit der jungen Adeligen vor? Die Antwort auf diese Frage ist viel schrecklicher als gedacht: Vor hundert Jahren begannen die Götter Odin, Loki und Fenrir ein grausames Spiel um die Seelen dreier Sterblicher. Damals ging Loki als Sieger hervor, doch nun beginnt das Spiel von Neuem, und Aelis ist eine Schachfigur im Machtkampf der heidnischen Götter...

Ich weiß nicht wirklich was ich mir von diesem Buch erhofft hatte, vielleicht, dass ich die Geschichte nicht mehr als ganz so wirr empfinde. Ja, ich glaube das war einer der Hauptgründe, warum ich mich an diesem Buch versucht habe.
Also warum hab ich es abgebrochen? Eigentlich nicht, weil es langweilig oder uninteressant war. Das war eigentlich absolut nicht der Fall. Mir haben besonders die beiden Priester von Odin gefallen. Die waren richtig schön schräg, gruselig und fies. Die waren echt herrlich.
Auch die Geschichte war alles andere als schlecht aufgezogen. Die Wikinger die Paris belagern und irgendwas wollen. Die liebe, kleine Edelfrau, die irgendwie mitten in die Sache geraten ist. Dazu noch diese beiden Horrorfiguren. Nein, das Ganze war eigentlich echt gut aufgezogen und so. Das ist wirklich nicht der Grund, warum ich dieses Buch abgebrochen habe.
Aber so interessant sich das Ganze auch gab, ich hatte immer das Gefühl, dass mir einfach ein paar Kapitel fehlen. Es war einfach als wüsste die linke Hand nicht was die rechte tut. Ich kann es nicht besser in Worte fassen, aber so kam es mir vor. Ich kann nur vermuten, dass es daher kommt, das ich dieses „fehlende Kapitel“ Gefühl schon im ersten Band ein ums andere Mal hatte. Aber dieses Mal war es wesentlich schlimmer. Da machte es einfach irgendwann keinen Sinn mehr mich weiter durch die Seiten zu quälen.

Aber ich muss trotzdem sagen, dass jemand der auf gute nordisch-mittelalterliche Fantasy steht mit dieser Reihe sicherlich wesentlich glücklicher wird als ich. Für mich war es einfach nichts.


* Senior Members *

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen