[Waiting on Wednesday] #4 - Mahet
Und immer wieder Mittwochs. Erst viermal habe ich mir die Frage gestellt, auf welches Buch ich mich freue und irgendwie habe ich immer wieder das Gefühl, dass das eine verdammt gute Frage ist! Ich bin nämlich mit so vielen Reihen hinterher, dass ich mich eigentlich gar nicht auf Neuerscheinungen freuen darf. Aber so wenig wie die Katze das Mausen lassen kann... Ihr versteht mich schon, ne?
Exkarnation - Krieg der alten Selen von Markus Heitz - Erscheint am: 1. August 2014
Ein Wagen rast unvermittelt auf sie zu und überrollt sie. Claire stirbt an Ort und Stelle, obwohl sie ihrem Mann noch helfen wollte, der vor ihren Augen bei einem Überfall erschossen wird – doch ihre Seele verlässt die Erde nicht. Beherrscht von dem Wunsch, den Mörder zur Rechenschaft zu ziehen, fährt sie in den Leib der Selbstmörderin Lene von Bechstein. Doch Lenes Körper war eigentlich für jemand anderen vorgesehen, und Claire gerät mitten hinein in einen uralten Krieg.
Ein neues Buch von Markus Heitz! Oh mein Gott!! *eine Runde fangirling* Mein absolut liebster deutschsprachiger Autor. Ich geh erst mal eben eine Runde Luft schnappen, ja?
Nein ganz ernsthaft, die Bücher von Markus Heitz gehören seit Ritus für mich zum festen Bestandteil meines Bücherregals. Ritus und Sanctum waren einfach nur genial gemacht, mit diesen beiden Geschichten, die völlig unabhängig und quer durch die Zeit erzählt wurden und doch irgendwas mit einander zu tun haben. Die Dämonen die er heraufbeschworen hat und letztlich die Vampire, die zwar sehr gewöhnungsbedürftig waren, aber die letztlich doch alles mit einander verknüpft haben und ich jedes mal einen Ah!-Effekt hatte.
Und dann war da noch Onreios mit Konstantin Kroff, der genialste Thanatologe der Welt. Ich konnte einfach nicht anders, als diesen Charakter zu mögen. Die Art wie er rüber kam und schließlich in seinem Thriller wieder auftauchte, zusammen mit dem Biker... *hach macht* Ich bin einfach nur hin und weg.
Aber natürlich hat Markus Heitz noch ein wenig mehr geschrieben, denn auch vom High Fantasy hat er nicht die Finger gelassen, allerdings müsst ihr euch da leider jemand anderen suchen, denn diese Bücher habe ich noch nicht gelesen. Muss ich aber unbedingt mal nachholen, so lautet zumindest der Plan. Aber wohl erst nach Exkarnation!
Hey
AntwortenLöschenauf DAS Buch freue ich mich auch wie Sau.
Und Markus Heitz kommt ja hier aus meiner Ecke und er macht sogar irgendwann demnächst ne Lesung bei uns hier ...
Das Problem was ich mit ihm hab ist folgendes:
Ich hab Ritus und Sanctum geliebt. Wirklich ich LIEBE diese Bücher abgöttisch. Und danach wollte ich mehr von ihm und hab dieses Drachenbuch gelesen und fand es oooookay, aber nicht so gut wie Ritus.
Dann kam "Kinder des Judas" und ich dachte, wenn Heitz Werwölfe kann, dann kann der Mann auch Vampire und ... aber ... ne. Kinder des Judas war gar net meins. Und seitdem hat es kein Titel von ihm geschafft mich das Buch wirklich kaufen zu lassen.
"Die Zwerge" ist nix für mich ... ich mag Zwerge einfach nicht. Die "Albae" hatte ich angefangen, aber irgendwie gemerkt, dass er es für die "Fans" von den Zwergen geschrieben hat und irgendwie kam ich mir da vor, wie jemand der sich durch die Hintertür in nen Club schleicht und irgendwie nicht dazu passt.
Uldart reizt mich gar nicht. Ich bin einfach nicht wirklich der HF Leser :/
Unterm Strich kann ich sagen: Ich kanns gar nicht abwarten Exkarnation zu kaufen :)
Uuuhhh da kommt der Neid hoch! Ich hätte mal zu ner Lesung von ihm gekonnt, aber ich hatte schon Karten für was anderes :'(
LöschenJa, ich weiß was du meinst, die Vampire waren irgendwie total gewöhnungsbedürftig. Da kann ich schon verstehen, warum die sie nicht so gerne magst.
Hast du mal Onreios gelesen? Das hat mir wir wieder richtig gut gefallen, vor allem wegen Konstantin Kroff, der Hauptfigur. Aber da hat er auch wieder schön mit Geheimnissen und so gespielt. Machte richtig Spaß es zu lesen.
Ach, mit HF hab ich es eigentlich total, aber bei ihm irgendwie noch nicht. Keine Ahnung warum.
Ich hoffe unsere unbändige Vorfreude wird reich belohnt werden und das Buch wird einfach nur toll, besonders weil das Thema so schick ist.