21. Mai 2013

Horst Evers - Für Eile habe ich keine Zeit


Rückentext

Andere nennen es Alltag. Horst Evers nennt es Schikane.

Von Horst Evers bekommt man viele Tipps, wie die Welt ohne viel Aufwand sehr zu verbessern wäre. Zum Beispiel: "Wir nehmen allen Berlinern ihre Hunde weg und geben ihnen dafür je vier Hühner. Dann lägen auf den Bürgersteigen Eier. Es wäre quasi das ganze Jahr über Ostern." 
Auch Rechnen kann man bei Horst Evers lernen: "Wer jeden Tag eine Stunde laufen geht, verlängert zwar seine Lebenserwartung im Schnitt um circa zwei Jahre, verbraucht aber insgesamt vier Jahre seines Lebens nur fürs Laufen."
Vor allem aber erzählt Horst Evers Geschichten: ausgesprochen komische Geschichten aus dem Hier und Jetzt. Geschichten, die sich hüten, auch nur einen einzigen Ratschlag zu erteilen, aber trotzdem helfen. 





Zitat

»Leider ist in den Geschichten viel mehr wahr, als man vermuten sollte.«

Handlung

Gibt es dies mal leider nicht, die Erklärung findet ihr weiter unten. Tut mir leid. (⊙︿⊙✿)

Mein Fazit

„Hier lies die Geschichte doch mal!“ 【・_・?】Damit fing alles an, mit einer kleinen Geschichte aus dem Buch von Horst Evers, Für Eile fehlt mir die Zeit. Eigentlich kein Buch, das ich auf meinem Plan hatte, aber irgendwie hat es sich dann doch ergeben dass ich es gelesen habe... ヽ(。_°)ノ So zwischen Drucker und fehlendem Internet habe ich diese Geschichten dann eben doch gelesen. War glaube ich ganz gut so, hat mir meine gute Laune erhalten.

Kennt ihr diese Geschichten, die einem eher zufällig passieren und die einem echt noch Jahre lang nachhängen?! Jeder hat mindestens eine die er oder sie hasst, weil sie ihn oder sie betrifft  aber genauso hat jeder eine die er zu erzählen liebt. Ich muss da immer dran denken, wie meine Cousine und ich Milch holen wollten (hoffentlich liest sie das nun nicht (^3^♪ Die holt mich dafür noch mal Kiel das ich die Geschichte immer noch im Kopf habe). Diese irgendwie lustigen, peinlichen, unmöglichen, unglaublichen, niemals wiederkehren Geschichten, die Zufällig zustande kommen. So in dieser Art sind diese Geschichten geschrieben. Man muss einfach unwillkürlich grinsen, wenn man sie liest. (─‿‿─)
Nur leider kann ich sie euch nicht beschreiben, erklären, geschweige denn den Inhalt irgendwie wider geben. Geht nicht, klappt nicht, muss man selbst lesen. Ich hab versucht mir was schlaues hier zu zu überlegen aber nee klappt nicht (oT-T)尸 Denkt an nen persönlichen Insider, sowas kann man auch nicht erklären, muss man eben erlebt haben. So stellt sich mir der Inhalt dieser kleinen Geschichten dar.

Dann kommt da noch die Frage, wie ich das ganze bewerten soll. 「(°ヘ°) Ich komm nicht um diesen blöden Vergleich rum, aber es ist einfach nur passend. Dieses Buch ist wie eine von diesen Nachmittagssendungen auf RTL & Co., man schaut es sich an und irgendwie ist es doch ganz nett, weil wenn man es schaut ist es spannend, interessant, absurd, lustig, eben nachmittagsfüllen. Und nach 45 Minuten ist die Sache dann auch schon vorbei, man wendet sich anderen Dingen zu und fragt sich später, was man da eigentlich gesehen hat und kommt doch nicht drauf. 
So sind auch diese Geschichten. Sie sind während man sie liest richtig toll und man grinst vor sich hin. Lässt sich nur zu gerne ein paar Geschichten von Horst Evers erzählen. Aber sie bleiben nicht hängen, geschweige denn dass sie einen wirklichen Eindruck hinterlassen. Sie sind kleine Lückenfüller. Man schnappt sie sich wenn man gerade mal 5 Minuten über hat und sich was anderes suchen muss.
Daher verweigere ich mich dies Mal auch, dieses Buch zu bewerten. Mir fällt nichts gescheites ein, wie ich euch in Punkten sagen könnte, wie ich dieses Buch finde. Die meisten dieser Geschichten verdienen sicher so 6-8 Punkte, so als Momentaufnahmen der einzelnen Geschichten. Die ich alle klasse finde, aber sie sind eben doch nur Lückenfüller. Und ich würde das Ganze tatsächlich nicht noch mal lesen, was für mich bedeutet dass es eher so 3 - 4 Punkte geben. Ihr seht also mein Dilemma? Daher weigere ich mich schlicht und ergreifend!

Daher sage ich nur folgendes:
Wer auf der Suche nach einem kleinen „Imbiss“ ist, der liegt hier mit richtig, außerdem ist es ein gutes Geburtstagsgeschenk, wenn man mal nicht weiß was man sonst holen soll ♪(´ε`)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen