23. September 2014

[Rezension] Cynthia Hand - Unearthly - 02 - Heiliges Feuer

* Amazon *

Handlung

Die 16-jährige Clara ist ein Schutzengel, mit übernatürlichen Kräften ausgestattet, dazu ausersehen, Menschen zu retten. Nicht so einfach, wenn man mitten unter ihnen lebt und nicht auffallen darf. Ihre erste Mission, einen Jungen aus dem Feuer zu retten, misslang. Claras Schwäche blieb nicht unentdeckt: Die schwarzen Engel - gefallene Seelen, die die Welt mit Traurigkeit überziehen – wollen Clara auf ihre Seite ziehen. Leider nicht ihr einziges Problem. Denn jemand, der ihr sehr nahesteht, soll in den nächsten Monaten sterben. Clara ahnt: Das Feuer war nur der Anfang.

Mein Fazit

Ich brauchte einfach mal  anderes, etwas das mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert, da war Heiliges Feuer genau die richtige Wahl. Ich war ja schon nach dem ersten Band hin und weg.

Die Handlung setzt kurz nach Ende des ersten Bandes ein. Der Schmerz, die Zerstörung und die Erkenntnisse sind noch frisch. Clara muss noch immer einen Sinn in dem finden was ihr passiert ist. Christian, Tucker, ihre Familie und die gefallene Engel. Dadurch war ich schnell wieder in der Geschichte und konnte mich wieder gut zu Recht finden.
Außerdem hat Mrs. Hand wieder auf diesen Trick zurück gegriffen, den ich so liebe. Einen kleinen Teil der späteren Handlung ohne jeglichen Zusammenhang verraten. Gerade so viel dass man das Geheimnis erkennt und geködert ist. Man muss einfach herausfinden, was da hinter steckt. 

Die Geschichte selbst hat mich auch diese Mal wieder überrascht, Clara muss weiter ihre Aufgabe erfüllen, weiß aber nicht genau was diese ist, da sie immer nur kleine Ausschnitte kennt. Gleichzeitig wird die Geschichte auf eine persönliche Ebene gezogen, es geht viel um ihre Mutter und deren Geheimnisse. Genauso wie der Rest von Claras Familie ein wenig stärker in den Mittelpunkt gerückt wird. Die Frage, was mit ihrem Bruder los ist seit dem Feuer und auch wer eigentlich Claras Vater ist. 

Auch ein paar neue Mysterien rund um die Engel tauchen auf, werden teilweise gelüftet, einige bleiben und einige finden sich hoffentlich im dritten Teil, so dass am Ende wirklich alles geklärt ist und einfach nur ein „Wow-Effekt“ entsteht.

Viel will ich zu den Personen nicht sagen, sondern nur über ein paar ausgewählte. Einmal Angela. Die zwar echt nett scheint, aber irgendwie traue ich ihr absolut nicht über den Weg. Ich rechne immer mit einem Hintergedanken bei ihr, selbst wenn sich der noch nicht gezeigt hat. Bisher nur eine Vermutung, aber sie lässt mich nicht los. Und einmal noch Claras Vater. Ich will nicht viel über ihn verraten, aber ich lag so was von falsch mit ihm. Er ist echt nicht das was er im ersten Band zu sein scheint. Sein Auftritt in diesem Buch hat mich wirklich begeistert! Ich hoffe von ihm gibt’s im nächsten Band noch ein bisschen mehr.
Last but not least Clara. Sie ist leider immer noch sehr ich bezogen und das ist immer noch mein größtes Problem. Sie sieht eigentlich überhaupt nichts außer sich, ihre Aufgabe und wenn es hoch kommt eben noch mal ihre Freunde, aber ihren Bruder scheint sie sooo oft einfach nur auszublenden und das finde ich immer noch sehr schade.

Insgesamt hat mich diesem Buch fast noch mehr überzeugt als der erste Band. Die Handlung wurde geschickt weiter gesponnen, blieb spannend und geheimnisvoll. Was man nicht immer erwarten kann bei diesen Büchern. Gleichzeitig hat sie noch die von ihr geschaffene Mythologie erweitert und vertieft ohne dabei kindisch und albern zu wirken. Wieder nimmt die Liebesgeschichte Raum ein, aber nicht zu viel. Man bekommt eine wirklich gelungene Mischung vor gesetzt, die einfach nur Spaß macht. Ich muss unbedingt den nächsten Band haben!


9 von 10 Punkten
Fabelhaft!

Die Unearthly - Reihe
#3 - Himmelsbrand

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen