4. Dezember 2012

Jeaniene Frost - Night Huntress World - 01 - Nachtjägerin

Auf einen Blick

Autor: Jeaniene Frost
Übersetzer: Andreas Kasprzak, Sandra Müller
Englischer Titel: First Drop of Crimson
Deutscher Titel: Nachtjägerin
Reihe: Night Huntress World
Band: 01
Verlag: Blanvalet
Einbandart: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 17.04.2012
Seitenanzahl: 416 Seiten

~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~

Rückentext


Sarkastisch, gefährlich, aber auch unvergleichlich sexy - das sind die Vampire von Jeaniene Frost

Der Vampir Spade ist alt und mächtig, doch seit seine große Liebe starb, ist er nicht mehr bereit, sich zu binden. Bis er Denise MacGregor kennenlernt! Aber die junge Frau hasst Vampire, denn ihr Mann wurde von den Blutsaugern ermordet. Spade ist sofort klar, dass sie für ihn tabu ist. Da bittet Denise ihn um Hilfe. Spade weiß, dass er diese nicht gewähren sollte. Sobald der erste verführerische Tropfen Blut fließt, sind sie beide auf immer verloren. Doch wird er dieser Versuchung widerstehen können?


~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~

Buch-Trailer


Wer hier weiter ließt muss mit Spoilern zur Nighthuntress-Reihe rechnen, da es sich um einen Spin-off handelt!!!

~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~

Erster Satz

»Obwohl sie im Keller saßen, konnte Dennis den Kampflärm draußen hören.«

~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~

Inhalt

Cover und Titel

Das Cover gefällt mir sehr gut. Obwohl ich es sehr schwer zu beschreiben finde. Der Hintergrund zeigt eine Stadt, was für die Bücher dieser Autorin sehr typisch sind. Dazu kommt eine Farbwahl, die an einen sich aufklarenden Himmel nach einem Sturm erinnert. Im Vordergrund steht die junge Frau die in eine nicht näher definierte Ferne blickt. So dass es für mich irgendwie Spannung und auch Romantik verheißt.
Sowohl der deutsche als auch der englische Titel sind in diesem Fall sehr passend. Der deutsche Titel "Nachtjägerin" spiel darauf an, dass Denise sich auf eine gefährliche Jagd in der Welt der Vampire einlässt um jene zu Retten, die ihr wichtig sind. Der englische Titel "First Drop of Crimson" spielt auf eine Substanz an, die auf Vampire eine sehr gefährliche Wirkung hat und daher als illegal gilt und Denise ist eine der wenigen Personen, die weiß wie man an diese Substanz kommt.

Figuren

Viele der Figuren sind schon bekannt aus der Nighthuntress-Reihe, daher gibt es vielleicht nicht so viele Überraschungen wie man meinen könnte... Aber da sich die Handlung hauptsächlich um Denise und Spade dreht verzichte ich darauf auf die anderen Personen einzugehen.

Denise MacGregor: Nach dem Verlust ihres Mannes hat Denise jeden Kontakt zu ihrer Freundin Cat abgebrochen und sich sehr zurück gezogen. Sie lebt alleine für sich. Als sich in ihrer Familie eine Reihe  von mysteriösen Todesfällen ereignen wird ihr klar das sie nur mit Hilfe der von ihr verhassten Vampire erfolgreich sein wird wendet sie sich widerwillig an Spade. Ihre Ablehnung macht es ihr nicht leicht mit ihm und seiner Welt zurecht zu kommen, doch nach und nach findet sie sich in dieser Welt zurecht. 

Spade: Spade der einst ein englischer Lord war hatte sich geschworen, dass er sich nie, nie wieder auf eine sterbliche Frau einlassen würde, doch dann tritt Denise mit ihrer bitte an ihn heran. Und obwohl er sich einredet, dass er Denise nur hilft, weil sie Cats beste Freundin ist und unter Bones schutzt steht, fühlt er sich doch zu ihr hingezogen... Wäre da nicht seine Vergangenheit.

Handlung

Die Handlung dreht sich hier nicht um Cat und Bones, die wiedereinmal das Böse zurückschlagen müssen, sondern um Denise und Spade. Oder anders gesagt, es ist ein kleiner Spin-off zur eigentlichen Reihe und lässt sich damit auch in die Hauptreihe einfügen.
Denise hat sich noch immer nicht von ihrem Verlust erholt, obwohl schon ein Jahr vergangen ist und nun hat sie zu dem nun auch noch ein weiteres Familienmitglied zu grabe tragen müssen. Gerade unterhält sie sich noch mit ihrem Cousin über diesen tragischen und ein wenig mysteriösen Verlust, als auch dieser getötet wird, von einem Mann, den sonst niemand sehen kann. Und Denise wird zum nächsten Ziel dieses Mannes, der sich als Dämon entpuppt, der von ihr verlangt, das sie einen Vertrag erfüllt, der vor vielen, vielen Jahren geschlossen wurde.
Diese "Aufgabe" führt Denise zurück in die Welt der Untoten, die sie hasst wie sonst nichts, dennoch hat sie keine andere Wahl und wendetet sich daher Hilfe suchend an den Vampir Spade, dem einzigen Vampir, dem sie neben ihrer Freundin Cat und deren Gatten Bones überhaupt traut. Und zu ihrem Glück erklärt sich Spade bereit sich mit ihr auf die Suche zu machen. Dabei müssen sie allerhand Hindernisse bewältigen, die sich nicht nur in Form von Ian gestalten, dem etwas finster angehauchten Freund von Spade und Bones, sondern auch in Form Denise Panikattacken, die sie jedes mal zu überfallen drohen, wenn sie in die Nähe von Vampiren kommt. Ganz zu schweigen von diversen Kilometern die sie dabei zurück legen...
Kurz gesagt die beiden sind immer unterwegs und auf der Suche, wobei sie jedem nur erdenklichen Hinweis nach gehen, gegen den Dämon wehren müssen, der Denise Feuer unterm Hintern machen will, sondern sich auch noch durch ihre Gefühlswelten kämpfen müssen.

~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~ * ~

Fazit

Ich mag die Original-Reihe von Cat und Bones sehr, da sie sich dort die Spannung und die Romantik auf eine für mich gelungene Art verbinden. Und ich hatte gehofft, dass sich dieses Schema auch hier wieder finden würde.... Was zu meinem Glück auch genauso war! Denise und Spade müssen ihr ganz eigenes Abenteuer bewältigen, dem es nicht an Spannung und Action mangelt und genauso wenig an der Romanik, während Denise und Spade sich langsam aber sicher aneinander annähern.
Obwohl es ein Spin-off einer noch laufenden Reihe ist und damit nicht zur eigentlichen Handlung beträgt lässt sich dieses Buch auch wunderbar zwischen den einzelnen Büchern der Nighthuntress-Reihe lesen. Ich würde sogar sagen, dass man es an der passenden Stelle - sprich nach Dunkle Sehnsucht, Bd. 5 der Nighthuntress-Reihe- ließt. Da einem sonst einige Informationen sowohl über Denise Vergangenheit als auch über die anderen Figuren wie Cat, Bones und Ian fehlen, die die Beziehungen der Figuren darstellen.
Somit lässt sich die Nighthuntress World nicht als völlig eigenständige Reihe sehen, in meinen Augen, wohl aber als eine wunderbare Ergänzung für Fans und jeden der diese Bücher lesen mag.
Und was das Video oben angeht... Ich muss sagen, ich hab noch kein schlechteres gesehen.... ^^"

3,5 von 5 möglichen Punkten.
(Eindeutig lesenswert!)

      

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen